Pressemeldung

Wer in Deutschland, Österreich und Benelux ein Fahrradgeschäft betritt, hat immer größere Chancen, auf CONTEC, die Teile- und Zubehörmarke des deutschen Fahrrad-Vollsortimenters HARTJE, zu treffen. Die Entwicklung der letzten Jahre ist so positiv verlaufen, dass man sich einen eigenen, mittlerweile achtköpfigen Außendienst nur für CONTEC leistet. Über 2200 einzelne Artikel umfasst das Programm; ein eigenes, ausschließlich an den Fachhandel gerichtetes Magazin berichtet vierteljährlich aus der CONTEC-Markenwelt. Nun geht man einen nächsten wichtigen Schritt nach vorne: Mit der Verpflichtung von Freddy Keisse als Export Manager nimmt CONTEC den internationalen Markt ins Visier.

Freddy Keisse ist kein Unbekannter im Fahrradgeschäft. Fast 20 Jahre lang arbeitete der Belgier bei Augusta Benelux, ebenfalls als Export Manager. Zuvor war er zehn Jahre lang in der Fahrradbranche im Außendienst tätig, nachdem er sich gegen den ursprünglich erlernten Beruf des technischen Zeichners entschieden hatte und dem Ruf seiner Fahrrad-Leidenschaft gefolgt war. Seit seinem 12. Lebensjahr nimmt das Fahrrad einen wichtigen Teil in Keisses Leben ein und tut es immer noch. War er als junger Mann noch als ambitionierter Radrennfahrer unterwegs, setzte er seine Energie später anders ein: Bei Augusta Benelux etablierte er die Marke BBB zusammen mit seinem Team in 48 Ländern auf sechs Kontinenten.

Für den gerade 55 Jahre alt gewordenen Freddy Keisse stellt der berufliche Wechsel eine neue Herausforderung dar: „CONTEC ist eine starke Marke, aber international ein weißes Blatt“, so Keisse. „Wir können jetzt anfangen, das ganz neu aufzubauen. Unser erstes Ziel ist Europa, aber wir sind weltweit aufgeschlossen. Wenn wir interessante Partner finden, ist unsere Tür offen. Wir möchten CONTEC zu einem international bekannten Namen machen.“

René Preuß, CONTEC Brandmanager, ist gespannt auf alles, was die Zukunft bringen mag: „Wir freuen uns, Herrn Keisse nach vollen Kräften zu unterstützen und gemeinsam das nächste Level zu erreichen. Nach der immer erfolgreicheren Arbeit der letzten Jahre sind wir bereit dafür.“

Freddy Keisse lebt mit seiner Familie im Umland des belgischen Gent, von wo aus er sowohl im Home Office arbeiten als auch international auf Reisen gehen wird, um für CONTEC neue Vertriebspartner in neuen Märkten zu gewinnen. „Natürlich werden wir nicht überhastet vorgehen“, erklärt Keisse. „Es ist ein langfristiges Projekt; wir gehen einen Schritt nach dem anderen“. Eine Taktik, die sich für ihn schon einmal ausgezahlt hat.